Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.
Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie planen
Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Fingerspitzengefühl und Besonnenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Sensibilität. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.
Die Argumente des Verkäufers kennen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page